Skip to content
The-Drift-Estate-16-9

The Drift

Geschichte

Das Weingut in der Nähe des Dorfes Napier produziert umwerfende Weine in kleinsten Mengen. Die Mini-Weinberge an wilden und abgelegenen Hängen bieten einmaligen Wein in einem Umfeld, das man nicht als «kommerziell lebensfähig» betrachten würde. Die Weinproduktion von The Drift wird denn auch durch die Produktion von Bio-Gemüse und erstklassigem Olivenöl wirtschaftlich gestützt.

Bruce

Drift-portrait

Der Weinpionier Bruce Jack, kümmert sich mit viel Herzblut um das Familienweingut.

Die Knappheit des Weines gepaart mit der herausragenden Qualität führt dazu, dass jede einzelne Flasche Drift-Wein als wahres Sammlerstück im Weinregal glänzt.

1999 zog Bruce Jack mit seiner Familie auf die Farm The Drift. Bruce wuchs als Sohn eines Architekten und einer Musikerin/Schriftstellerin auf. Augenzwinkernd hielt er es selbst fast für unvermeidlich, dass aus ihm einmal ein Bauer werden würde. Es hat allerdings ein paar akademische Anläufe gebraucht, bis er schliesslich in Australien gelernt hat, Wein zu machen.

Auf The Drift bietet sich Bruce eine Vielzahl von Höhen, Hängen und Bodentypen, die zur Komplexität seines Weins beitragen. Aber es ist wohl das extreme Wetter, bitterkalt im Winter und überraschend kühl im Sommer, das den wirklichen Unterschied schafft. Die kalten, vom Ozean durch die Reben getragenen Winde fördern winzige, mächtig konzentrierte Beeren. Diese wiederum führen zu den einzigartigen, köstlichen Weinen von The Drift.

Für Bruce Jack ist es Ehrensache, dass auf seiner Farm keine chemischen Düngemittel und keine Pestizide verwendet werden.

MyVino - zum Shop
MyVino - WineFinder
MyVino - Degustation