Skip to content
MAN_5520

MAN Family Wines

Geschichte

Tyrell Myburgh, sein Bruder Philip und ihr Freund José Conde stehen hinter MAN Family Wines. Die drei Weinliebhaber begannen im Jahr 2001 hobbymässig mit der Weinproduktion – in einem alten Traktorschuppen. Als sie sich einen Namen für ihr neues Projekt ausdenken mussten, bedienten sie sich bei den Initialen ihrer Ehefrauen – Marie, Anette und Nicky. Eine taktische Meisterleistung um den Familienfrieden zu wahren und zu begründen, warum sie künftig an den meisten Wochenenden beschäftigt sein würden…

Tyrell Myburgh, Philip Myburgh & José Conde

Man-founders

Von Anfang an konzentrierte sich das Trio darauf, nur die besten Trauben zu finden. Es ging ihnen nie um beeindruckende neue Geräte oder einen schicken Keller. Jedes Wochenende fuhren sie durch die Weinberge, sprachen und verhandelten mit den Weinbauern. Es war wichtig, ihr Vertrauen zu gewinnen, um die besten Früchte zu bekommen. So wurde MAN Family Wines zu einem einzigartigen Kooperations-Projekt mit verschiedenen Winzern, die heute alle Aktionäre des Unternehmens sind.

Nachdem das Weingeschäft über die Jahre stetig gewachsen ist, begaben sich die drei Gründer von MAN Family Wines auf die Suche nach einer geeigneten Farm, um ihrem Projekt ein zu Hause zu geben. 2017 ergab sich die Gelegenheit und sie kauften Lievland Vineyards in Stellenbosch. Das charmante, aber zugewachsene Weingut hatte eine Erfolgsgeschichte bei der Herstellung erstaunlicher Weine und lag seit über einem Jahrzehnt brach. Unbeeindruckt von der enormen Grösse der Aufgabe machte sich das Team daran, die alten Weinberge wiederherzustellen und investierte in einen Weinkeller und eine eigene Abfüllanlage.

MAN Family Wines ist der Beweis, dass aus einem Traum eine Idee, und aus einer Idee ein erfolgreiches Lebensprojekt werden kann!

MyVino - zum Shop
MyVino - WineFinder
MyVino - Degustation