Skip to content
LaBri_0147

La Bri Estate

Geschichte

Das Anwesen La Bri Estate liegt sicher eingebettet im Franshhoek-Tal. Man nimmt an, dass der Name «La Bri» von der kleinen Stadt Brie in Frankreich abgeleitet ist, aus der im 17. Jahrhundert die ersten Eigentümer der Farm stammten. 

Der Hof ging durch mehrere Familienhände, bis er 1997 von Robin Hamilton gekauft wurde. Leider ist er im Jahr 2020 verstorben, und es wird über die künftigen Eigentumsverhältnisse des Weinguts diskutiert.

Für Konstanz und herausragende Qualität sorgt derweil die 1968 geborene Winzerin Irene Waller. Die kreative Weinmacherin hat auf La Bri Estate ein aufregend unverkennbares und mit Preisen geradezu überhäuftes Portfolio an erstklassigen Weinen geschaffen. Dazu gehören sortenreine Weine wie der La Bri Merlot, La Bri Syrah und der La Bri Chardonnay ebenso wie die im Bordeaux-Stil gekelterte Cuvée La Bri Affinity.

Die auf einer Fläche von 15 Hektaren angelegten Weintrauben wachsen auf verschiedenen Bodenarten, von sandigem Lehm bis hin zu tiefgründigen und reichhaltigen Schwemmlandböden. Dies ermöglicht den Anbau einer Vielzahl von Rebsorten auf dem Weingut und spielt der ideenreichen Winzerin optimal in die Hände.

MyVino - zum Shop
MyVino - WineFinder
MyVino - Degustation