Skip to content
Holden-IMG_7326-hero

Holden Manz Wine Estate

Geschichte

Vorzüglich, superb, exzellent – mit starken Worten für hohe Qualität gehen wir heute locker um. Für die erlesenen Weine des Holden Manz Wine Estates sind diese Qualifikationen wohl tatsächlich angebracht. Das mag damit zusammenhangen, dass sich das Weingut seit zehn Jahren konsequent der Produktion von Ultra-Premium-Weinen widmet. In der südlichsten Ecke des Franschhoek-Tals wird nichts weniger als die höchst mögliche Qualität für den anspruchsvollen Weinkenner angestrebt!

Gerard & Migo

Holden-portrait-platzhalter-1

Gerard Holden und Migo Manz kauften die Farm im Jahr 2010 und beschlossen, ein Weingut mit erstklassigem Qualitätswein und einer wunderbaren familiären Umgebung zu gründen.

Nur, wer sein Ziel kennt, findet auch den Weg. Um die hohen Ziele zu erreichen, wird bei Holden Manz jedes Detail gepflegt: Kleine Tanks ermöglichen separate, kleinteilige Gärungen. Ein offener Fasskeller gewährt dem Winzer jederzeit Zugang zu jedem einzelnen Fass. Etwa ein Drittel des Weinguts liegt brach, da immer nur die Top-Weinberge bewirtschaftet werden.

Gerard Holden und Migo Manz, seit 2010 Besitzer des Weinguts, haben mit Thierry Haberer einen brillanten Winzer verpflichtet, der enorme Kenntnisse und internationale Inspiration einbringt. Bereits Haberers Grossvater war Winzer in Marokko – sein Vater stellt noch heute Wein in Korsika her. Für Haberer soll jede einzelne Holden Manz-Flasche ein bleibendes Erlebnis sein.

Das 22 Hektar grosse Holden Manz Wine Estate liegt etwa 60 Kilometer östlich von Kapstadt am Ende des Franschhoek-Tals. Die besondere Lage auf 300 Metern über Meer, die vielfältigen Bodentypen und das ausgeprägte saisonale Klima bieten einen optimalen Rahmen für die Produktion von grossartigem Wein.

MyVino - zum Shop
MyVino - WineFinder
MyVino - Degustation