Skip to content
Black_Header_tiny

Black Elephant Vintners

Geschichte

Wieviel Rebellentum ist in den Weinbergen möglich? Wie unkonventionell kann ein Weingut sein? Wieviel Spass hat in der ernsthaften Weinherstellung Platz?

«Viel», «sehr» und «sehr viel» sind die Antworten der Black Elephants auf diese Fragen!

Kevin, Raymond & Jacques

BEV-portrait-platzhalter

Die Black Elephant Vintners besteht aus den Freunden mit leidenschaftlicher Weinbegeisterung: Kevin Swart (Black), Raymond Ndlovu (Elephant) und Jacques Wentzel (Vintner).

Echte Innovation, keine Alibiübungen, möglichst wenig Kompromisse – das waren die Ansprüche von Kevin Swart, Raymond Ndlovu und Jaques Wentzel, als sie im Jahr 2013 in Franschhoek ihre Black Elephant-Winzerei gegründet haben. Und die drei Freunde haben Wort gehalten! Ihre Weine sind zu jeder Zeit spannend, erstklassig und unverwechselbar. Aber, damit nicht genug…

Weinproben bei den Black Elephants gibt es jeweils nur in Verbindung mit Musik. Jeder Geschmack wird mit einem bestimmten Klang in Verbindung gebracht. Eine einzigartige Kombination, welche die Spitzenwinzer vom Westkap vollständig von ihren Mitbewerbern abhebt.

Für die Herstellung ihrer Weine haben die Black Elephants bei der Firmengründung ein grosses Kellergewölbe mitten in der Stadt Franschhoek gekauft. Der Keller und der Verkostungsraum wurden inzwischen renoviert und in einen Ort von unvergesslicher Schönheit und sprühender Lebensfreude verwandelt. Es mag ein bisschen anmassend tönen, aber, das Weingut ist wohl tatsächlich einer der Orte geworden, die man einmal in seinem Leben besuchen sollte… Der Besucher geniesst und lächelt – ein Tag bei den Black Elephants ist ganz bestimmt kein verlorener Tag!

MyVino - zum Shop
MyVino - WineFinder
MyVino - Degustation