Skip to content
Anthonij-Rupert-Tasting-room-2

Anthonij Rupert Wyne

Geschichte

Die Geschichte von Anthony Rupert Wyne liest sich wie das Drehbuch eines Hollywood-Films. Immenser Reichtum, familiäre Dramen und der stete Wille, Gutes zu tun prägen den Weg dieses Weinguts.

Anton Rupert, der Vater von Gutsgründer Anthonij, war einer der reichsten Menschen der Welt. Der Multimilliardär war im Laufe seiner einzigartigen Karriere unter anderem Besitzer der Luxus-Marken «Montblanc» und «Cartier» sowie Inhaber von Zigarettenmarken wie «Peter Stuyvesant», «Rothmans» und «Dunhill». Als Naturliebhaber und Hobbyphilosoph war Anton Rupert aber auch massgeblich an der Gründung des «WWF» beteiligt. Er initiierte persönlich die Erschaffung von über 40 Naturreservaten im südlichen Afrika. Die vom Vater vorgelebte Idee einer nachhaltigen Welt prägt auch das Weingut von Anthonij Rupert. Nachdem dieser 2002 bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, steht sein Bruder Johann heute kompromisslos für diese Werte ein.

Die vielseitigen Protea-Weine von Anthonij Rupert Wyne werden konsequent im Geiste der Nachhaltigkeit hergestellt, mit dem ausdrücklichen Ziel, ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

Jede Flasche ist mit einem massgeschneiderten, vom Kap inspirierten Muster verziert, das die Flasche wie den Wein selbst zu einem Kunstwerk macht. Johann Rupert freut sich, dass die Menschen die leeren Flaschen als Dekoration oder Wasserflaschen wiederverwenden, anstatt sie wegzuwerfen.

Zum ökologischen Konzept passt auch die Verwendung von Helix-Drehkorken. Die Lösung vereint alle Vorteile von Kork und Glas – Qualität, Nachhaltigkeit und Premium-Image – und bietet gleichzeitig die praktische Möglichkeit, die Weinflasche wieder zu verschliessen.

MyVino - zum Shop
MyVino - WineFinder
MyVino - Degustation