Skip to content
Alvis_Header_tiny

Alvi’s Drift Private Cellar

Geschichte

Tradition ist die Bewahrung des Feuers – nicht das Anbeten der Asche. Seit fast 100 Jahren versteht es die Familie van der Merwe auf beeindruckende Art und Weise den Weg zwischen Bewährtem und Neuem zu gehen. So ist das Anwesen am Breede River über drei Generationen von bescheidenen Anfängen zum weltberühmten Weingut geworden.

Alvi van der Merwe

Alvis

Familie van der Merwe, die Gründer und Besitzer des Weingutes. 

1928 begann der damals 19jährige Albertus Viljoen van der Merwe am Westkap mit der Weinproduktion. Alvi, wie Albertus von seinen Freunden genannt wurde, baute nicht nur Reben an, sondern liess auch eine für die Allgemeinheit zugängliche Niedrigwasserbrücke über den Breede River erstellen. So kam sein Weingut zum Namen «Alvi’s Drift». Heute werden die Weine von seinem Enkel Alvi hergestellt. Familientradition verpflichtet!

Das Weingut umfasst 410 Hektaren Reben, welche auf möglichst natürliche Art und mit lediglich minimalen Interventionen angebaut werden. Die Düngung der Reben erfolgt mit natürlichem Kompost vom eigenen Bauernhof. Auf Alvi’s Drift werden jedes Jahr rund 7‘000 Tonnen Trauben verarbeitet. Die edelsten und besten Trauben werden für das Sortiment «Albertus Viljoen» verwendet, um hervorragende, komplexe und vollmundige Weine zu Ehren von Alvi (Senior) zu produzieren. Wie erwähnt: Familientradition verpflichtet.

MyVino - zum Shop
MyVino - WineFinder
MyVino - Degustation