Skip to content

Wir sind für dich da

Versand und Rücknahmen

Standartlieferung

Deine Online-Bestellungen werden dir innerhalb von 3 Arbeitstagen von unseren ausgewählten Logistikpartnern zugestellt. Die Lieferung erfolgt direkt ab unserem Wein-Lager in der Schweiz an deine gewünschte Lieferadresse.

 

Versandkosten

Für Lieferungen in die Schweiz berechnen wir eine Versandkostenpauschale von CHF 12.50. Bei einem Bestellwert von über CHF 90.– liefern wir versandkostenfrei. Bei Zustellung von mehreren Paketen, werden keine zusätzlichen Mehrkosten verrechnet.

 

Allgemeine Informationen

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt der bestellte Lieferumfang Eigentum der MyVino AG. Näheres zu den Zahlungsinformationen findest du hier. Wenn sich deine Anschrift geändert haben sollte, bitten wir dich, uns dies umgehend schriftlich per Mail oder direkt telefonisch an unserem Kundenservice unter +41 31 931 08 08 mitzuteilen. Es können leider keine Änderungen mehr vorgenommen werden, wenn die Ware bereits versandt wurde.

 

Versandverlauf

Du erhältst von uns eine E-Mail, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat. Darin wirst du über den Sendungsverlauf deiner Bestellung in Kenntnis gesetzt. Wir erlauben uns dich darüber zu informieren, dass ein zeitgleiches Eintreffen bei mehreren Pakten nicht garantiert werden kann.

 

Weitere Hinweise

Bei einer Lieferverzögerung deiner Bestellung werden wir dich umgehend per Mail informieren. Sollte deine bereits bestellte Ware nicht vorrätig sein, erhaltest du von uns einen möglichen Liefertermin zu einem späteren Zeitpunkt. Solltest du mit diesem nicht einverstanden sein, kannst du deine Bestellung selbstverständlich kostenfrei stornieren.

 

Widerrufsrecht & Rücksendungen

Du hast das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Diese Frist gilt ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Das Rückgaberecht wird automatisch ausgeübt, wenn du deine Ware zurücksenden. Eine schriftliche Begründung ist nicht erforderlich. Die Rücksendung muss von dir an folgende Adresse gesendet werden:

BusinessCom AG
Syrengasse 16
CH-3507 Biglen

Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zur Umwandlung des Kaufvertrages in ein Rückabwicklungsverhältnis, wonach wir dir die im Rahmen des Kaufvertrages empfangenen Leistungen zurückerstatten. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu deinen Lasten. Du erhältst die Gutschrift eines bereits bezahlten Kaufpreises nach Eingang der retournierten Ware.

 

Widerrufsrecht bei Mangelware

Die Gewährleistungsfrist für verdeckte Mängel beträgt zwei Jahre ab Übergabe bzw. Ablieferung der durch MyVino zu erbringenden Leistungen. Stellst du innerhalb dieser Zeit fest, dass eine von uns erworbene Weinflasche fehlerhaft ist (Zapfenwein), so ersetzen wir dir diese Flasche gerne unter folgenden Voraussetzungen:

  • Die Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ist noch nicht verstrichen;
  • Du hast dich nach Entdeckung des Fehlers sofort mit unserem Kundendienst in Verbindung gesetzt und uns den Mangel gemeldet;
  • Die betroffene Flasche ist zu mindestens 2/3 gefüllt; und
  • MyVino kann den Fehler ebenfalls feststellen.

Die Kosten für die Rücksendung von Mangelware werden selbstverständlich von uns übernommen. Unser Kundendienst wird dich jeweils über das Rücksendeverfahren informieren.