Skip to content
Tierhoeck-IMG_6329-16-9

Paul Wallace Wines

Geschichte

Die Geschichte hat das Potenzial zu einer Hollywood-Schnulze: Paul Wallace ist ein anerkannter Weinbauberater der davon träumt, endlich selbst zu praktizieren, was er anderen Landwirten seit Jahren rät. Nicky Sedrick ist die Tochter eines Spirituosenhändlers, die sich nach Abenteuern ausserhalb des elterlichen Verkaufsgeschäfts sehnt. Bei einem Kricketspiel lernen sich die beiden kennen – es ist Liebe auf den ersten Blick. Ihre Flitterwochen verbringen Paul und Nicky in der Region Elgin. Und genau in dieser Gegend können sie im Jahr 2003 eine Farm kaufen, um ihren Traum von Eigenständigkeit und eigenem Wein zu verwirklichen. Auf ihrem Wallovale Vineyard verbringen Paul und Nicky nun quasi ihre lebenslangen Flitterwochen.

Paul

paul-portrait

Paul ist Weinbauberater und konnte in seiner 25 Hektar grossen Farm endlich das umsetzen, was er anderen Winzern geraten und ans Herz gelegt hat.

Bis zum Kauf durch Paul und Nicky Wallace war das Bauerngut in Elgin eine Apfelplantage. Durch die Anpflanzung von Sauvignon Blanc, Malbec und Pinot Noir hat sich das Gesicht der Farm völlig verändert. Es war die Geburtsstunde von Wallovale Vineyards, der Heimat der Paul Wallace-Weine. In der Zwischenzeit wurde die Anbaufläche auf 12 Hektar ausgebaut. Und am Esstisch der Familie Wallace wird derzeit heiss diskutiert, welche Traube auf den verbleibenden vier Hektar Ackerland angepflanzt werden soll.

Paul und Nicky bieten übrigens auch einige Gästebetten in freistehenden Häuschen an. Sie tun das mit einer enormen Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Einzig, wenn in Newlands Rugby gespielt wird, sind sie für ihre Gäste möglicherweise kurzfristig nicht erreichbar…
MyVino - zum Shop
MyVino - WineFinder
MyVino - Degustation