Skip to content
huisinbos_6342

Huis-In-Bos

Geschichte

In der griechischen Mythologie war der Nektar ein göttliches Elixier, welches denjenigen die es tranken, Unsterblichkeit verlieh. Die Süssweine von Constantia Nectar schenken vielleicht kein ewiges Leben, aber das mit dem «göttlichen Elixier» kommt schon hin…

Sebastian Beaumont

Huis-In-Bos ist der Inbegriff eines kleinen aber feinen Weinguts – eine Art «Weinfarm-Boutique»: Im Jahr 1997 erwarb Peter Rawbone-Viljoen die Farm mit der Idee, sie in einen Kleinstweinbaubetrieb umzuwandeln. Nach unzähligen Diskussionen und einem langen Hin und Her entschied er sich im Jahr 2005, die Reben auf seinem Gut auszutauschen: Auf einer Fläche von lediglich 2.5 Hektaren pflanzte er Muscat de Frontignan-Reben an. Die Geburtsstunde der mittlerweile mehrfach preisgekrönten natürlichen Süssweine von Constantia Nectar.

Seit 2015 ist Sebastian Beaumont für den Weinbau bei Constantia Nectar verantwortlich. Sebastian ist nicht nur ein enger Freund der Familie, sondern vor allem ein herausragender Winzer: Mit dem Beaumont Hope Marguerite hatte er einen der besten Chenin Blancs Südafrikas kreiert. Mit seinem Talent und seiner Leidenschaft ist Sebastian Beaumont die treibende Kraft bei Constantia Nectar.

MyVino - zum Shop
MyVino - WineFinder
MyVino - Degustation