Skip to content
Ueber_uns_Header_tiny

Über uns

über uns

Wir stellen uns vor

Was wir teilen, ist die Passion für guten Wein. Und zwar suchen wir den besten Wein für jede Gelegenheit. Lange haben wir uns überlegt, wie wir diesem Anspruch gerecht werden können und vor allem, wie wir von MyVino diesen Zugang auch dir näher bringen können. MyVino setzt hohe Ansprüche in die Bewertung der Weine und zwar so, dass sie Weinkenner*innen und Menschen, die einfach für den richtigen Moment den richtigen Wein suchen, genauso gerecht werden.

Dominik_4

Dominik Novo

WINE MASTER & INHABER

Mit 23 Jahren entschied ich mich, die Computerwelt zu verlassen und einen Quereinstieg in die Gastronomie zu wagen. Damit folgte ich den Fussstapfen meines Vaters. Nach meiner Erstausbildung als Radio- und Fernseh-Elektriker, besuchte ich 2005 die Hotelfachschule Belvoirpark und eröffnete zeitgleich mit meinem Vater das Restaurant Casa Novo. 10 Jahre später eröffneten wir die Vinoteca, in der wir u.a. auch unsere selbst importierten Weine über die Gasse verkaufen.

2013 absolvierte ich die Sommelier-Ausbildung in NZ, zwei Jahre später folge die Sensorik-Lizenz an der ZHAW und derzeit bilde ich mich zum Weinakademiker weiter.

Seb-Janssens-bearbeitet

Seb Janssens

SOURCING AGENT

Ich bin ein energiegeladener Mensch, der das Leben mit Leidenschaft lebt. Meine Liebe zum Essen und zum Wein begann schon in meiner Jugend. Nachdem ich eine kleine Weinsammlung aufgebaut hatte, wollte ich sie mit Menschen geniessen, die den Wein ernst nehmen, also gründete ich einen Weinclub, den ich 16 Jahre lang leitete. In dieser Zeit habe ich viel über die südafrikanische Weinindustrie gelernt und viele Menschen kennengelernt. Meine berufliche Laufbahn konzentrierte sich auf die Bereiche Betrieb und Logistik. Die Rolle des Beschaffungsbeauftragter für MyVino hat meine Fähigkeiten und meine Leidenschaft zusammengebracht, um die Bedürfnisse von MyVino zu erfüllen.

David-neu

David Gerber

TASTE MASTER & INHABER

Im Zürcher Oberland in einem Bauerndorf als Sohn eines Grosstierarztes (und Wein-Connaisseurs!) aufgewachsen, studierte ich in Zürich Veterinärmedizin. Zusammen mit meiner Frau Rosmarie reisten wir 1994 für geplante drei Jahre nach Südafrika, um hier als Tierärzte neue Erfahrungen zu sammeln. Nach mehr als einer Dekade als Dozent in Onderstepoort an der Universität von Pretoria und anschliessend als selbständiger Unternehmer in der veterinärmedizinischen Pharmabranche leben wir immer noch in diesem Schlaraffenland guten Weines. Unsere drei Kinder sind hier aufgewachsen, aber mittlerweile zurück in der Schweiz, während wir im fernen Süden auf unserer 2900 Hektaren grossen Farm im Nordkap seit neustem Rinder züchten und organisches Fleisch produzieren. Über einer guten Flasche Wein hier in Südafrika wurde auch die Idee von MyVino geboren, für die wir uns alle sofort begeisterten.

Sam-Website

Samuel Ammon

INHABER SAMPIETRO

Samuel Ammon ist bekennender Weinliebhaber. Aus Leidenschaft und Hobby wurde eine Berufung. Seit 1980 pflegt er persönliche und partnerschaftliche Beziehungen zu den Winzern. Im Jahre 1999 gründete er seinen Weinhandel. Der Kontakt zu den kleinen Weingütern und die Reisen dorthin bedeuten eine grosse Leidenschaft, welche er gerne mit seinem auserlesenen Weinangebot an seine Kunden weitergibt!

Fabian_Boffa

Fabian Boffa

SALES MASTER & INHABER

Schon immer war ich dem Wein mehr zugetan als allen anderen alkoholischen Getränken. Auch in frühen Jahren, wenn andere ein kühles Blondes genossen haben, gab es bei mir ein Glas Weisswein oder einen fruchtigen Rosé. So wurde auch mein Interesse am Wein und die Neugierde immer grösser. Jedes Jahr reise ich in ein anderes Weingebiet und bin immer wieder überrascht, wie gut die Weine vor Ort sind. Die Vielfalt und die sehr hohe Durchschnittsqualität des Weines in Südafrika vorletztes Jahr, haben mich aber vom Hocker gehauen und nachhaltig inspiriert. Egal ob ein kühler, leichter Pinot Noir oder zum Kudu Steak ein tiefroter Pinotage, es ist einfach für jeden etwas dabei. Als stellvertretender Geschäftsführer von qualipet.ch freut es mich ausserordentlich nun das Geschäftliche mit dem Hobby zu verbinden.

Juerg-Webseite

Jürg Fuhrer

THE BRAIN MASTER & INHABER

«Fussballfan, auf den Hund gekommen, trinkt gerne Wein». Ich bezweifle, dass man mit diesem Profil auf einschlägigen Plattformen viel Erfolg haben würde… Zweiter Versuch: «Unternehmer, kreativ, mit grosser Passion fürs Kochen und Geniessen». Besser? Geboren in Bern im schwierigen Weinjahrgang 1972 gründete ich bereits 1999 meine erste Firma. Unternehmertum liegt mir im Blut und sobald es um kreative Projekte geht, fühle ich mich wohl. In unserer Firma entwickeln wir Produkte für Heimtiere und betreiben ein grosses Logistikcenter für den Schweizer Heimtiermarkt. Geschäftliche Reisen haben mich immer wieder in spannende Weinregionen geführt, wo über die Jahre freundschaftliche Kontakte zu diversen Weinproduzenten entstanden sind. Authentizität, Finesse und Charakter sind mir wichtig. Beim Wein – und auch sonst im Leben. Bei MyVino bin ich für das Sourcing, das Kreative und die Logistik zuständig.

Hast du Fragen?